Skip to content

Bezirkskönig RRN 2024/2025

Neuer Bezirkskönig in RRN 2024/2025

Wilfried Holthaus

St. Sebastianus Schützenverein 1893 – Oberhausen-Lirich e.V.

Aktualisierung der Regeln Pokalschießen und Rundenwettkampf

Die Angabe der Rundenwettkampfordnung wurde aktualisiert mit der Anzeige vom letzten Stand 2018. Ebenso wurde die Regelung zum Pokalschießen zum besseren Verständnis in der Formulierung angepasst.

Gruß
Diözesanschießmeister HP Zimmermann

Carsten Ragnitz neuer Diözesankönig 2023/24

Aus St.Sebastianus Schützenbruderschaft Duisburg-Serm gegr. 1927 e.V. stammt unser neuer Diözesankönig, Carsten Ragnitz.

Am 16.09.2023 gelang Carsten während des Bundesfestes in Mayen die entscheidenden 3 Treffer zum Titel.

Herzlich Glückwunsch an Carsten Ragnitz!

Informationsabend Schießleiter u. Verantwortliche

Gemäß der Information von Christian Vogel ist für Ende 2023 oder Anfang 2024 ein Informationsabend über Änderungen und Neuigkeiten im Schießsport geplant.
Der Abend richtet sich vorrangig an Verantwortliche im Schießsport, Schießleiter, Brudermeister u.ä.

Der Termin mit Tagungsort soll zeitnah mitgeteilt werden.

Stadtschützen für den 22.04.2023 abgesagt!

Das Stadtschützenfest sollte am 22.04.2023 auf dem Schützenplatz in Großenbaum stattfinden. Diese Veranstaltung wurde mehrheitlich im Stadtschützenbund abgesagt.

DIÖZESANKÖNIGSEMPFANG 2022

Impressionen vom Diözesankönigsempfang im Steinhof 2022

30.09.- 04.10.23 Rom-Wallfahrt

30.09.- 04.10.23 Rom-Wallfahrt ca. 600 Euro zzgl. Flug (IGS-EU)

Weitere Details bitte beim Bezirks- oder Diözesanvorstand erfragen.

Diözesankönigsempfang findet wieder am 28.10.2022 im Steinhof statt

Lange hat der Diözesankönigsempfang ausgesetzt, nun aber findet er wieder statt am Freitag, den 28.10.2022 ab 18:30 Uhr in der bekannten Örtlichkeit, „Steinhof“ in Huckingen.
Freuen wir uns auf einen geselligen Abend zu Ehren der Könige und des neuen Diözesankönig.

Schützentermine ab Frühjahr 2022 wieder aktiv

Der Bund der Deutschen Schützenbrüder und die meisten Diözesen planen ihre Veranstaltungen ab Frühjahr 2022 wieder fest ein.
Abhängig bleibt dazu aber nach wie vor die aktuelle Gesetzmäßigkeit durch den Bund oder den Ländern.

Für die Diözese Essen sind die angeschlossenen Bruderschaften aktiv in den Vorbereitungen zu den jeweiligen Schützenfesten und weiteren Veranstaltungen.
Hier kann nur der regelmäßige Blick in den jeweiligen Kalender weiter helfen.

Aus diesen Grunde sind alle genannten Termine zwar in der Planung, aber OHNE GEWÄHR!

Primary Sidebar