Skip to content

Vorbereitung über die Aufnahme des sportlichen Bogenschießen als Wettkampf

Der Bund der Deutschen historischen Schützenbruderschaften diskutiert derzeit über die Aufnahme von div. Bogenschießarten in den Wettkämpfen und das erforderliche Regelwerk.
Man darf annehmen dass der Start mit der Feststellung eines gültigen Regelwerks erfolgen wird.

Neuer Rundenwettkampfleiter ab 09.2021

Andrea Schneider hat ihre Stelle als Rundenwettkampfleiterin aus persönlichen Gründen vakant gestellt. Wir danken für ihre bisherige Arbeit und wünschen ihr weiterhin alles Gute.
Die Nachfolge für die Position des Rundenwettkampfleiters übernimmt ab sofort Norbert Müller aus der Bruderschaft in Buchholz.

Wir wünschen Norbert viel Erfolg in seiner neuen Position.

LGA – Pokalfinale 2019

Regelung Pokalschießen

Schießsport

Hallo liebe Sportschützen,                                                                                                                                                              unter der Rubrik „Sport Tabellen“ werde ich in den nächsten Tagen die aktuellen Ergebnislisten der Rundenwettkämpfe Saision 2017 / 2018, Pokalrunde 2017 / 2018 sowie die Ergebnisse der letztjährigen Diözesanmeisterschaft veröffentlichen. Falls ihr Änderungswünsche mit der Darstellung der Seiten habt, bitte meldet euch bei mir. Da das Bearbeitungsprogramm für mich neu ist, kann es hier und da schon mal haken. Werde mich dann mit dem Webmaster zusammensetzen. Hiermit bedanke ich mich erst einmal bei Jörg Gyßen, der diese Homepage neu erstellt hat und nun als Webmaster für diese zuständig ist.

Mit sportlichem Schützengruß Wilfried Bischoff